Straßensperre in Sterzing wegen Bauarbeiten in der Frundsbergstraße

Straßenarbeiten

Bild von cdz / Pixabay

Die Stadtgemeinde Sterzing möchte die Bürgerinnen und Bürger darüber informieren, dass ab dem 17. April bis zum Ende der Arbeiten der Abschnitt der Frundsbergstraße zwischen der Margarethenkirche und der Zufahrt zur Altstadt wegen notwendiger Bauarbeiten komplett gesperrt sein wird.

Um die Unannehmlichkeiten für die Anrainer so gering wie möglich zu halten, hat die Gemeinde Sterzing eine Sonderregelung getroffen. Anwohner, die von der Straßensperrung betroffen sind, haben die Möglichkeit, bei der Stadtpolizei Sterzing eine Parkgenehmigung zu beantragen. Mit diesem Parkausweis können die Anrainer während der Bauphase kostenlos auf allen blauen Parkplätzen im Stadtgebiet parken.

Die Stadtgemeinde Sterzing bittet alle betroffenen Anrainer um Verständnis für die vorübergehenden Unannehmlichkeiten während dieser Bauphase. Die Sperre der oberen Frundsbergstraße ist notwendig, um langfristig eine verbesserte Infrastruktur und Lebensqualität für alle Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten.

Um immer die aktuellsten Informationen zu erhalten und auch in Sachen Straßenverkehr auf dem neuesten Stand zu sein, bietet die Gemeinde Sterzing die App Gem2Go an. Die App kann hier heruntergeladen werden.

Für weitere Informationen und die Beantragung von Parkgenehmigungen wenden Sie sich bitte an die Stadtpolizei Sterzing.